Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.04.2009, 12:19   #1   Druckbare Version zeigen
serge05 Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 39
Bindungsarten (Atombindung)

Atombindung ist durch gemeinsame Elektronenpaare gekennzeichnet, (zB bei den Kohlenwasserstoffen)

Meine frage ist: Ist die Aussage über die Atombindung so richtig formuliert?
Oder ist das nicht ganz richtig?

Ich habe von einem meiner Mitschüler folgende Assage und Fragen bekommen: (weil er meine Aussage als nicht ganz richtig bezeichnet hat):

Kovalente Bindung zeichnet sich dadurch aus, das mehr Elektronen bindende als antibindende Molekülorbitale besetzen.
Denn wie sollen sich atome elektronenpaare teilen, wenn die Elektronen doch angeblich mit einer Mordsgeschwindigkeit um den Atomkern kreisen? Bleiben die plötzlich stehen oder wie?

Ich will klarstellen wer recht hat und wer nicht^^
serge05 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige