Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.04.2009, 10:46   #10   Druckbare Version zeigen
jummy  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 7
AW: Thermoplaste PVC und PE

Danke FK! Das habe ich jetzt schon mal verstanden.Du hattest geschrieben das PVC polarer ist und so ein höherer zusammenhalt entsteht.

Habe mal ein bisschen gegoogelt mich nach polarität ein wenig erkundigt,konnte aber keinen direkten Zusammenhang erkennen.

Wo ich eigentlich mit meinen ganzen posts drauf hinaus will, einfach Formuliert: "Was hat der PVC was das PE nicht hat?"

Es ist polarer ok.Wie erklärt sich das mit der polarität?
Was trägt noch zur Festigkeit des PVC bei?

Ich hoffe das das nicht zu viel Fragen sind und vielleicht fehlt mir auch das nötige Grundwissen nur läuft mein Kurs gerade schon und ich möchte dem bisschen halt mit ein wenig Hintergrundw. gegenüber stehen.

Oder sollte ich mir erstmal ein chemie Buch kaufen?


gruss jummy
jummy ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige