Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.04.2009, 17:22   #3   Druckbare Version zeigen
Nobby Männlich
Mitglied
Beiträge: 13.704
AW: Unterschied zwischen Ester und Aromastoffen?

Zitat:
Zitat von kirschkuh Beitrag anzeigen
Hallo! Ich hoffe das ich hier mal eine verständliche antwortbekomme, bei wikipedia und konsorten versteh ich das alles nicht xD

Also, ich muss in Chemie ein Referat über den Unterschied zwischen Ester und Aromastoffen schreiben.
Soweit ich das aber verstanden habe werden Aromastoffe aus Ester gemacht und ich habe keine Ahnung warum und wie ich dann ein Referat drüber schreiben soll wenn es doch eigentlich das gleiche ist.

Also meine Frage:
gibt es einen unterschied zwischen Ester und Aromastoffen oder werden Aromastoffe echt aus Ester gemacht??

und kennt jemand villeicht ne Seite im internet wo es relativ einfach und verständlich erklärt ist was Ester und was Aromastoffe sind?

wäre nett wenn ich ne Antwort bekomme

LG,
Anne
Aromastoffe sind vereinfacht Geruchsstoffe, die normalerweise gut riechen. Ester sind nur eine Gruppe davon. Auch einige Nitro-verbindungen, Ether und Aldehyde wie Vanillin sind Aromastoffe.
__________________
Vena lausa moris pax drux bis totis
Nobby ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige