Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.04.2009, 14:14   #7   Druckbare Version zeigen
Joern87 Männlich
Mitglied
Beiträge: 7.390
AW: Chemie Hilfe Klasse 8 Gymnasium Bohrsche Atommodel etc.

Zitat:
Zitat von moikomat Beitrag anzeigen
bohsche atommodel: ich weis nun das die erste schale 2e- aufnehmen kann, die 2te 8 und die 3te 18.... aber woher weis ich wie viele schalen jedes atom hat. und wie viele elektronen und neutronen auf die jeweilige schale gehören?
Neutronen befinden sich im Kern... Es müssen in einem Atom so viele Elektronen wie Protonen vorhanden sein...

Zitat:
alkalimetale: da habe ich bisher heraus gefunden welche metale alkali- oder normale metale sind und das sie sehr reaktiv sind.
"Normale" Metall an sich gibt es nicht, das ist lediglich eine Gedankenstütze... Sagen wir es so: Sie unterscheiden sich sehr stark von den Metallen, die in den Nebengruppen des PSE stehen...

Zitat:
oktetregel: weis ich nun das es eine art 8er regel ist, aber nicht genau was damit gemeint ist. ich habe mir eure links angeguckt und auch bei wikipedia geguckt, aber ich finde wenn es jmd. mit eigenen Worten erklären kann, wäre das hilfreicher! ( das gilt bei allen genannten dingen )
Hast du meinen ersten beitrag nicht gelesen?

Zitat:
und was hat das ganze mit dem periodensystem zu tun ? ^^
Naja dann überlege mal. Im PSE kann man z.B. ablesen, dass ein Element der dritten Periode nach dem Bohrmodell auch 3 Schalen hat

Zitat:
zu den Bau des Atoms und den Eigenschaften der metale kann ich keine genauen fragen stellen, weil ich nicht genau weis was ich wissen muss!
Du wirst doch wissen, wie ein Atom aufgebaut ist... Was sind Protonen, Neutronen und Elektronen?
__________________
mfg Jörn
Chemiker haben für alles eine Lösung!

Was macht Salz, wenn es pleite ist? Es geht in-Solvenz
Joern87 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige