Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.04.2009, 13:35   #5   Druckbare Version zeigen
Bergler Männlich
Mitglied
Beiträge: 2.419
AW: Siedepunkt von Paraffinöl

Zitat:
Zitat von Elia Beitrag anzeigen
ah sorry. das wusste ich schon. habe mich vertippt. ich würde gerne den Siedepunkt von Parafinöl erfahren.
Für Parafinnöle kann man keinen definierten Siedepunkt festlegen, da ein Paraffinöl meist eine Mischung aus verschiedenen Alkanverbindungen ist.

Wie DaWoocha schon sagte, gibt es Paraffinöle mit dem Siedebereich 170 - 300°C, ich weiß aber auch von Paraffinölen mit einem Siedebereich zwischen 300 und 500°C. Wie gesagt für ein Paraffinöl kann man keinen genauen Siedepunkt festlegen.

Gruß Bergler
__________________
Γνῶθι σεαυτόν - Erkenne dich selbst

Carpe diem! Fasse dich kurz!
Bergler ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige