Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.04.2009, 15:24   #1   Druckbare Version zeigen
Dille Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 312
Korrektes zitieren von Grafiken

Mich würden Meinungen interessieren mit welchem Wortlaut verwendete Grafiken in Diplomarbeiten und Dissertationen zitiert werden müssen/sollten.


Insbesondere Unterschiede die sich daraus ergeben ob:
-Die Grafik von einem anderen Autor kopiert und ohne Änderung übernommen wurde.
-Die Grafik von einem anderen Autor kopiert, aber Änderungen vorgenommen wurden.
-Die Grafik nach einem Vorbild exakt "nachgebaut" wurde.
-Die Grafik+Layout komplett selbst erstellt wurde, aber die Idee/das grobe Konzept von einem anderen Autor stammt.


Mir ist aufgefallen dass das stark unterschiedlich gehandhabt wird.
Mal wird mit "modifiziert/adaptiert nach" angegeben wie die Grafik entstanden ist, andere zitieren selbst erstellte Grafiken überhaupt nicht.
Dille ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige