Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.04.2009, 13:40   #5   Druckbare Version zeigen
jummy  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 7
AW: Thermoplaste PVC und PE

Würde quasi heißen PVC hat selbst im reinen Zustand falls man davon sprechen kann, eine höhere Festigkeit?

Jetzt noch die Frage was bedeutet polar in Bezug auf die Kettenstruktur?

Mein problem ist das ich Unterlagen für einen Lehrgang zusammenstellen muss die Auszubildende nutzen sollen,doch diese Widersprechen sich teilweise von ihrem Aufbau.Und dies ist zb. der Fall bei PVC und PE:

teilkristallin= fest

amorph= nicht so fest


und auf der nächsten Seite kommt dann ne Tabelle wo drin steht PVC(amorph)

hat eine höher Festigkeit als PE(teilkristallin)

Kann mir also vorstellen das dann Fragen aufkommen, welche ich dann auch beantworten möchte!

gruss jummy
jummy ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige