Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.04.2009, 15:07   #2   Druckbare Version zeigen
nickeloxid Männlich
Mitglied
Beiträge: 1.928
AW: HILFE GFS -> Metalle

Der Link funktioniert nicht.

Hydroxide sind Salze, die eine Hydroxid-Gruppe enthalten (OH-).
Da der Link nicht funktioniert, kann ich darauf keine Antwort geben. Ich denke du meinst den Pfeil, der besagt, dass das Produkt ausfällt.

Oxide entstehen, wenn z.B. ein Metall in Gegenwart von Sauerstoff (oder durch Sauerstoff) oxidiert wird.

2 Cu + O2 -> 2CuO


Google doch einfach mal, oder schau bei Wikipedia. Dort wird doch alles wunderbar erklärt.

e: Ich kenne ein "M" nur aus der Reaktion von Sauerstoff zu Ozon. Dort soll das (wenn ich mich recht errinere, kann mich irren!) benötigte Energie darstellen.
nickeloxid ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige