Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.04.2009, 23:28   #1   Druckbare Version zeigen
JRRT0lkien  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 8
Gleichgewichtsreaktion von Kupferiodid

Hallo,

ich studiere Physik im 4. Semester und habe im letzten Semester eine Allgemeine Chemie-Vorlesung gehört, zu der ich die Klausur bestanden habe, zu der aber noch die Praktikumsberichte abzuliefern sind. Die Praktikumsberichte werden sehr ernst genommen und ich wollte sichergehen, dass (im Wesentlichen) alles stimmt. Unter meinen Aufgaben ist es eigentlich nur die Aufgabe zur Gleichgewichtsreaktion von Kupferiodid, bei der ich unsicher bin. Ich habe die Aufgabe hier nach bestem Wissen formuliert und illustriert (die Praktikumsaufgabenstellung ist auch dabei):

http://www.airlich.de/Semester3/AllgChemie/Kupferiodid.pdf

Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr mir sagen könntet, ob dies im Wesentlichen alles richtig ist (also vor allem die Gleichungen, Gleichgewichtsverschiebungen und die Begründungen für die Farbänderungen). Ich habe alles wichtige in die PDF-Datei reingeschrieben.

Gruß
JRRT0lkien
JRRT0lkien ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige