Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.04.2009, 16:14   #7   Druckbare Version zeigen
unbekannter  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 10
AW: Wie kommt die Strukturformel zustande?

Danke für euere Antworten, wusste ich alles vorher noch gar nicht

Habe mir das angesehen und auch größtenteils verstanden. Nur noch eine kleine Frage: H16 steht da. Kann man das in der Strukturformel auch sehen, weil Kohlenstoff-Atome kann man ja an den Ecken zählen.

Und nach etwas suchen, ist mir auch aufgefallen, dass manche noch einen (oder mehrere) Sterne in der Strukturformel haben: http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:LSD.png&filetimestamp=20070412114832
Was bedeuten denn die?

Ich sehe schon, ich habe noch viel zu lernen *grins*.

Aber das wären dann mal meine Fragen, dann bin ich schon glücklich.

Vielen Dank schonmal und noch einen schönen Nachmittag euch allen!
unbekannter ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige