Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.04.2009, 21:13   #1   Druckbare Version zeigen
Marcsharck  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 4
Ionen von Elementen herausfinden

Hey
wir haben jetzt im 2. semester mit materialkunde angefangen
leider hatte ich seit der 8. klasse kein chemie mehr und tue mich deshalb noch ein wenig schwer damit!
wir haben eine aufgabe zum üben bekommen wo wir herausfinden sollen, wieviele elektronen neutronen und protonen ein bestimmtes element hat
das ist ja ansich nicht schwer..
dann lautet frage c noch "welche ionen sind für dieses element bekannt"
ich denke, das die frage auch nicht schwer zu beantworten ist aber ich weiß halt grad nicht wie ich die aufgabe angehen soll...
danke im voraus
achja
ich weiß nicht obs ne allgemein lösung dafür gibt, also sowas wie "das kannst du damit ausrechnen" oder "da und da ablesen"
wenn nicht es handelt sich um zirkonium

Marc
Marcsharck ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige