Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.04.2009, 14:37   #1   Druckbare Version zeigen
Turbolader  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 29
Elektrolyse - Kupfer & Zink

Hallo Leute,

bin neu hier und habe direkt eine Frage, also habe zwar die Suchfunktion benutzt aber nichts gefunden, was mich wirklich zufrieden gestellt hat.

Ich habe etwas Probleme bei dem Verständnis zur Elektrolyse. Ich habe hier eine Zink-Elektrode in einer Zinksulfatlösung und eine Kupfer-Elektrode in einer Kupfersulfatlösung. Habe soweit verstanden, dass nur die Zinkionen durch das Diaphragma kommen und die dazu gehörendes Eletronen außen herumlaufen müssen und dadurch Strom entsteht. Ich verstehe nur nicht ganz, was genau mit dem Kupfer und der Kupfersulfatlösung ist und wie das dann aussieht, also löst sich die Zink-Elektrode auf und setzt wo ab und sowas.

Wäre für Antworten dankbar.

MFG
Turbolader ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige