Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.04.2009, 20:07   #3   Druckbare Version zeigen
Avalana weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 7
AW: Verarbeitung und Analyse von Polyethylen

Ja, danke vielmals.
Muss wohl noch an meinen Suchwörtern arbeiten.

Wenn ich PE verarbeitet habe, welche Möglichkeiten habe ich dann, es zu kontrollieren?
Die meisten Sachen, die ich gefunden habe, dienen eher der Charakterisierung von Kunststoffen (Size Exclusion Chromatography, NMR, MALDI-Mass Spectroscopy, Differential Scanning Calorimetry, Dilute Solution Viscosity, IR-Spektroscopy) als einer genaueren Analyse, wenn ich die Verarbeitung kontrollieren will - und schon weiß, was ich in meiner Mischung drinnen habe.

Gibts da was außer Mikroskopie?

Lg Ava
Avalana ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige