Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.04.2009, 15:20   #6   Druckbare Version zeigen
juergen64  
Mitglied
Beiträge: 657
AW: Chemie Altklausur Fragen

Hallo,

Zitat:
Zitat von stysh Beitrag anzeigen
Oxidationszahl? habe mir da gerade was bei wikipedia durchgelesen aber verstanden habe ich das nicht. hab gedacht da wird 2 h+ rübergeschoben und fertig?
Da scheint schon ein sehr, sehr seltsames didaktisches Konzept zugrundezuliegen, wenn man Prüflinge nach der Beziehung zwischen Milchsäure und Brenztraubensäure fragt, ohne daß diese etwas von Oxidationszahlen wissen...

Mit den "2 H+" kann das schon deshalb nicht stimmen, weil dann die Ladungen nicht mehr ausgeglichen wären. Soweit verstanden? Was muß noch "rübergeschoben" werden, damit die Ladungen ausgeglichen sind?

Gruß,
Jürgen
juergen64 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige