Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.04.2009, 16:19   #1   Druckbare Version zeigen
Nemesi5  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 9
Aluminium durch chemische Abrasion "anrauhen"?

Hallo liebes Chemie Forum!
Ich möchte eine Gussform für eine Lösung herstellen, welche durch aushärten ein Netzwerk bildet und einige Eigenschaften der menschlichen Haut haben soll.

Nun habe ich in einem englischen Text gelesen, dass dies durch Abrasion von Aluminium geschehen kann. Ist leider nur ein Satz.

Ich denke, dass das Alublech also in eine Lösung gegeben wird, dort chemische Reaktionen für den Abrieb / in Lösung gehen von Al sorgen, und somit die glatte Al Oberfläche angeraut wird und der Haut ähnlicher wird.


Weiss jemand genaueres, wie so etwas funktionieren kann?

Danke für Eure Zeit!
Nemesi5 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige