Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.04.2009, 23:03   #4   Druckbare Version zeigen
Spektro Männlich
Mitglied
Beiträge: 952
AW: Ozon und Hochtöner

Zitat:
Zitat von ASCLA Beitrag anzeigen
Ich habe gelesen, dass man Ozon mit UV-Licht wieder in normalen Sauerstoff umwandeln kann. Würde eine UV-Lampe aus dem Casemodding-Computer-Bereich reichen? Oder braucht man da etwas besseres?
Normalerweise geht das mit dem Sauerstoff und dem Ozon unter Einfluß von UV eigentlich genau anders rum, Ozon wird in der Regel gebildet (wobei da ein Gleichgewicht vorliegt). Die Casemodding-Lampe wird außerdem vermutlich zu langwelliges UV-Licht ausstrahlen. Insgesamt also gar keine gute Idee...

Stickoxide zerstören auch Ozon, werden in so einer entladung auch gebildet, sind aber kein bisschen gesünder....
Spektro ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige