Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.04.2009, 20:10   #13   Druckbare Version zeigen
Commander Cool Männlich
Mitglied
Beiträge: 8
AW: Kaliumpermanganat

Direkt vor habe ich nichts. Meine Frage bezog sich nur allgemein auf die Nutzbarkeit von Kaliumpermanganatpulver als Oxidationsmittel. Soviel mir bekannt ist liegt KMnO4 normal ja kristalin vor. Ändern sich die Eigenschaften vom Pulver realtiv zur Kristalinen Form nun oder nicht? Man kann die Pulverform nämlich günstig als Teichdesinfikationsmittel einfach übers Internet beziehen. Bin da zufällig draufgestoßen und man könnte das nämlich gut zur privaten Nutzung verwenden. Das wäre nämlich schön einfach und man müsste nicht endlos mit Apothekern erörterun ob man nicht vielleich Bomben bauen will . Vor allem wenn man nur hin und wieder kleinere Mengen braucht. Kann ja mal nen Link schicken. Ist das hier erlaubt? In manchen Foren ist die Angabe von Bezugsquellen nämlich verboten.
Commander Cool ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige