Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.04.2009, 13:50   #28   Druckbare Version zeigen
Bitti Männlich
Mitglied
Beiträge: 881
AW: Schülerversuch - Kobaltferrit

Zitat:
Zitat von Kleriker Beitrag anzeigen
1. Das Erhitzen von CO2 mit einem Brenner führt zur Entstehung von CO.
genau das passiert auch.
Zitat:
Zitat von Kleriker Beitrag anzeigen
Wenn ihr jetzt immernoch einen Sinn in der Durchführung einer Blindprobe in diesem Fall seht, bitte erklärt es mir. Solche allzu allgemeinen Erläuterungen wie im vorigen Post dürften dazu jedoch nicht dienen.
Der Sinn der Blindprobe ist ja das du evtuell feststellst, das das Erhitzen von CO2 auch CO entwickelt. Und du glaubst doch nicht etwa, dass sich die Forscher mit einer so geringen Ausbeute zufrieden geben oder? Der Sinn dieser Kobaltferrit "anlage" besteht ja darin mit relativ wenig Energieverbrauch möglichst viel C im CO2 zu reduzieren und O im CO2 zu oxidieren.

Die Ratschläge die dir hier erteilt werden sind mit Sicherheit nicht böse gemeint. Überdenk doch selber mal, ob sich das für Forscher Lohnen würde bei einer Ausbeute von 0,014%Vol.

Tu dir selbst einen Gefallen und mach die Blindprobe

Gruß Daniel
Bitti ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige