Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.04.2009, 03:09   #26   Druckbare Version zeigen
pleindespoir Männlich
Mitglied
Beiträge: 5.106
AW: Schülerversuch - Kobaltferrit

Zitat:
Zitat von Kleriker Beitrag anzeigen
Der Sinn einer Durchführung nur ohne das Kobaltferrit erschließt sich mir nicht, das habe ich auch nicht gemacht. Was habe ich davon nur Glas und CO2 zu erhitzen?
mfg
Den Sinn von Blindproben haben die DNA-Laboratorien vermutlich auch nicht eingesehen, bevor eine bislang unbekannte chinesische Packerin mehrfachen Mordes und diverser weiterer Straftaten bezichtigt wurde....

Blindprobe bedeutet den Versuchsablauf so genau wie nur irgend möglich durchzuführen, nur ohne die entscheidende (oder verdächtige) Substanz. Paradoxerweise gehen einem nach der Durchführung des "Blind"-Versuches oft die Augen auf und man sieht ... meist was man nicht sehen wollte!
pleindespoir ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige