Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.04.2009, 20:11   #1   Druckbare Version zeigen
Kuchenmonster  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 3
Farbe von Pflanzen (stämmchen) mit Sulfat, Oxid verändern!

Hallo Leute,

ich habe ein sehr sehr spezielles Vorhaben und brauche Eure Hilfe, da ich absolut kein Chemiker bin und mich nicht genau mit den Chemikalien auskenne.
Bei einem Experiment wird versucht bei einer Pflanze (kleines Stämmchen H o l z ) durch Chemikalien die natürliche Farbe zu verändern, also zu verfärbn. Es ist noch nicht genau geklärt ob der kleine Stamm direkt in einem großen Becken mit Flüssigkeit oder sogar noch direkt im Boden festverwurzelt verwendet wird.
In einem Buch mit amerikanischen Autor habe ich gelesen, dass es ohne Probleme möglich sei eine Pflanze bzw H o l z farblich zu verändern. Es wird über die Wasseraufnahme ins H o l z aufgenommen dazu kommt es zu der farblichen Reaktion.

Hierfür wird folgendes benötigt:
Eisensulfat
Blutlaugensalz (rot od..?)
rotes Oxid
Kupfersulfat

Nun meine Fragen dazu:
-Wie kann ich die einzelnen Chemikalien herstellen, bzw kann man sie
fertig kaufen?
-was denkt ihr in welchem Verhältnis gibt man es dem Wasser dazu, damit
es wiederum nicht die Pflanze schädigt, aber trotzdem genug ist.
- Und sind die angegebenen Chemikalien giftig bzw hochgefährlich für Mensch
sowie natur?

Ich würde mich rießig freuen wenn jemand von euch Experten daran Interesse hat mir zu helfen, und mir ein bisschen zur Seite stehen könnte!
wäre euch sehr dankbar!!
vielen dank im Vorraus
Kuchenmonster ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige