Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.04.2009, 15:49   #5   Druckbare Version zeigen
Commander Cool Männlich
Mitglied
Beiträge: 8
Frage AW: Kaliumpermanganat

Hallo bin ebenfalls neu hier und wollte eigendlich keinen neuen tread aufmachen für meine Frage, die ebenfalls mit Kaliumpermanganat zutun hat. Meine Frage betrifft die beschaffung von Kaliumpermanganat, die heutezutage leider ziemlich erschwert ist. Mir ist aufgefallen, dass einige Shops besagte Stubstanz als Desinfektionsmittel für Teiche etc. in Pulverform in größeren Mengen recht günstig anbieten. Das Pulver ist ja dabei aber nicht Kristalin. Meine Frage dazu: Sind die Eigenschaften des Kaliumpermanganatpulvers identisch mit denen des Kristalinen Stoffes? Kann man das auch als Oxidationsmittel einsetzen?
Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte .
Commander Cool ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige