Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.04.2009, 08:32   #4   Druckbare Version zeigen
Tiefflieger Männlich
Moderator
Beiträge: 5.445
AW: R-S-Sätze Festlegung

Die erste Festlegung dürfte im Jahr 1967 erfolgt sein, denn die R-Sätze sind ja Folge der Richtlinie 67/548/EWG.
Ein "Verfallsdatum" für die R-Sätze und S-Sätze ist auch schon bekannt, es ist der 1.6.2015. Dann werden sie endgültig durch die H- und P-Sätze abgelöst.

Nachtrag: Die Richtlinie wurde am 27.06.1967 verabschiedet und am 16.08.1967 im Amtsblatt der EU veröffentlicht.
Nett, wenn man so liest, welche Bedeutung die R-Sätze damals so hatten, da hat sich im laufe der Zeit doch einiges verändert.
Link: http://eur-lex.europa.eu/LexUriServ/LexUriServ.do?uri=CELEX:31967L0548E:HTML
__________________
Vernünftig ist, dass die politischen Spitzen, wenn sie miteinander sprechen, darüber sprechen, wie mit der Sache umzugehen ist, wie ernst Vorwürfe zu nehmen sind und wie man damit umgeht, Vorwürfe zu besprechen, zu klären, zu verifizieren oder aus der Welt zu schaffen. (2013 Regierungssprecher Seibert)

Geändert von Tiefflieger (03.04.2009 um 11:21 Uhr)
Tiefflieger ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige