Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.04.2009, 19:49   #4   Druckbare Version zeigen
DaTei Männlich
Mitglied
Beiträge: 995
AW: Berechnen von Salzkonzentrationen

Zitat:
Zitat von sensimilia Beitrag anzeigen
Die Reaktionsgleichung von aluminiumchlorid ist nicht das Problem, sondern "Gesamtkonzentration aller gelöster Ionen" dass irritiert mich?
Anscheinend schon, da deine Reaktion so nicht abläuft. Ich habe dir die Dissoziationsgleichung gegeben. Über diese rechnest du aus wieviel mol an Aluminium- und Chlorid-Ionen vorliegen. Beide Stoffmengen addiert und druch das Volumen geteilt ergeben die Gesamtkonzentration gelöster Ionen.
__________________
Der Beginn aller Wissenschaften ist das Staunen, dass die Dinge so sind, wie sie sind. Aristoteles
DaTei ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige