Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.04.2009, 23:28   #1   Druckbare Version zeigen
chemieolymp_aut17  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 103
Molekül- Definition

Hallo.

So, hätte eine Frage an euch.

Meine Schwester studiert Mineralogie im Masterstudium und ein Prof. von ihr meinte, dass ein Molekül erst dann als Molekül definiert werden kann, wenn 2 verschiedene Atomsorten vorliegen. Sprich, O2, N2 etc wären also keine Moleküle.

Da ich Chemie studiere dachte ich mir zuerst, dass das totaler Schwachsinn ist, da z.B. O2 ein Molekül ist,welches aus 2 Sauerstoff- Atomen besteht und bei welchen ideale kovalente Bdg vorliegt.

Was ist nun richtig bzw. war die Definition vom Prof meiner Schwester einfach nur eine veraltete Definition?

Würde mich über viele Antworten freuen.

lg.
chemieolymp_aut17 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige