Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.04.2009, 21:26   #1   Druckbare Version zeigen
XxSilverxX  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 2
gibt es beides??

Hi liebe Community

ich bin neu hier und hab (sry dafür) ne echt dumme Frage, aber ich weiß einfach grad nicht mehr was stimmt....
also ich gehe 11 Klasse Abi und meine Freundin geht 12 Klasse Abi, wir sind aber erst nach der Mittelschule aufs Abi aber is egal...

Mein Problem liegt bei der Decarboxylierung...
sieh schreibt morgen darüber eine Klausur und da geht es ebenfalls um biogene Aminen...

jetzt aber zu der richtig dummen Frage ^^ (sry nochmals)

warum gibt es jeweils H
3N+ und H2N ôÔ
wenn es jeweils am Anfang bzw am Ende einer Kette ist

wenn eine Kette anfangt mit H3N+ - C - R1
wie kann es da
H2N - C - R2 geben oO
bin grad so durcheinander >.<

es wird auch iwie unterschiedlich angegeben
obwohl ja die allg. Strukturformel von Aminosäuren mit H
2N ist...

wie kann es denn beides geben??
dem N-Atom können doch keine Bindungsarme wachsen ^^

wär echt cool wenn mir das jemand halwegs erklären kann und hoffe das die Frage verständlich ist

MfG XxSilverxX
XxSilverxX ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige