Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.04.2009, 13:23   #1   Druckbare Version zeigen
Jannis.H Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 9
Achtung Puderzucker:Oxidation- oder Reduktionsmittel?

Hallo
Ich muss ein Versuch Zum Thema Redoxreaktionen und Flammenfärbung schriftlich(!) Überarbeiten
und wüsste gerne welche Rolle der Puderzucker bei der Reaktion spielt, ist er ein Reducktion oder ein Oxidationsmittel? Ich hab schon den verdacht dass, der Puderzucker als Reduktionsmittel dient da die Arbeit für mich aber sehr wichtig ist, muss ich sicher sein.
*** zensiert ***
Wäre nett wenn mir da jemand Klarheit verschaffen könnte da ich leider Via Google keine eindeutige Antwort erhalten hab.
PS: Wenn derjenige vllt auch noch weiß wie das mit der Schwefelsäure funktioniert wär es sehr freundlich zu Schreiben warum sich das Gemisch dann entzündet
Vielen Dank
mfg: Jannis

Geändert von ricinus (01.04.2009 um 16:41 Uhr) Grund: Forumsregeln !
Jannis.H ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige