Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.03.2009, 14:58   #1   Druckbare Version zeigen
Joe Pesci Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 8
Prinzip von Le Chatelier

Hi
Ich habe ein großes Problem.
Ich schreibe morgen in Chemie eine Kontrolle über das Prinzip von Le Chatlier.
Ich habe auch schon in anderen Threads zu dem Thema rumgestöbert aber ich bin leider ziemlich "Chemiedumm". ^^
Mir helfen solche aussagen wie: "dann wir die endotherme Reaktion begünstigt" oder "die Gleichung läuft bei Konzentrationserhöhung nach links" nicht weiter.

Vielleicht könnte mir das jemand, ganz ohne irgendwelche Fachsprache, erklären. ^^

Also zum Beispiel

Ich habe eine Reaktion
A+BC+D

Der Stoff B ist teuer.
Wie bekomm ich hin, dass möglichst viel von C und D entstehet.

Hier bräuchte ich ne gaaaaaaaaanz einfach Erklärung wie zum beispiel: Du musst die Konzentration von A erhöhen, damit mehr C und D entsteht. (Weiß nicht ob das stimmt)
Das bräuchte ich eben für Konzentration, Temperaturabhängigkeit u.s.w.

Ich wäre für jede Antwort sehr dankbar.
MFG Joe Pesci
Joe Pesci ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige