Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.03.2009, 10:36   #29   Druckbare Version zeigen
rainbowcolorant Männlich
Mitglied
Beiträge: 5.691
Blog-Einträge: 7
Voriger Artikel verständlich/richtig?

An alle Moderatoren! Vielleicht hat einer von euch Zeit, sich das oberhalb durchzulesen. Ich bezweifle im Nachhinein, ob es verständlich geschrieben ist. Wenn nein (oder wenn ich zu später Nachtstunde Fehler eingebaut habe), dann bitte ohne Genierer rausnehmen. Ich werde mich in Zukunft bemühen, keine erklärenden Beiträge mehr zu schreiben, wenn ich nicht ganz fit bin. Danke, euer rbc.

Zitat:
Zitat von rainbowcolorant
Nein, so etwas gibt es nicht. Und dein Kaliumpermanganat hat auch mit dem Luftsauerstoff nicht reagiert, sondern ist unter der Hitzeeinwirkung in Sauerstoff und dein "schwarzes Pulver" zerfallen.
Noch eine Anmerkung für murdocg: Hätte das Kaliumpermanganat mit dem Luftsauerstoff reagiert, dann wäre ja Sauerstoff verbraucht und nicht zusätzlich frei geworden. Deine Glimmspanprobe zeigt aber, dass letzteres passiert ist. Für den beschriebenen Zerfall braucht es nur eine genügend hohe Temperatur. Ob Luft dabei anwesend ist, ist egal.
__________________
Talente erbt man, Neurosen erwirbt man, Charakter hat man.

Geändert von rainbowcolorant (30.03.2009 um 10:54 Uhr) Grund: Titel geändert
rainbowcolorant ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige