Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.03.2009, 22:01   #27   Druckbare Version zeigen
murdocg Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 25
AW: Chemiekasten/ Ausrüstung

Hallo!
Ich lasse auch mal wieder von mir hören. Ich war länger nichtmehr da, da ich im moment ziemlich viel zutun hab(Schule, privates etc.) Ich hatte auch nicht viel Zeit was zu machen. Ich hab aber gestern Kaliumpermanganat mit dem Brenner erhitzt, und dann die Glimmspanprobe gemacht.--> Sauerstoff wird freigesetzt.
Beim erhitzen, ist ein knistern zuhören. Nach dem erhitzen bleibt ein schwarzez Pulver zurück. Wenn ich dieses in Wasser gäbe färbt dieses sich leicht grünlich. Frage: Wenn ein Stoff mit Sauerstoff reagiert, wird es zu einem Oxid. Handelt es sich hier bei um Kaliumpermanganatoxid?
murdocg ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige