Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.03.2009, 00:07   #1   Druckbare Version zeigen
JRRT0lkien  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 8
Das Lösen von verschiedenen Salzen und Säuren in Natriumcarbonat-decahydrat

Hallo,

ich studiere Physik und hörte in diesem Semester eine Vorlesung zur allgemeinen und anorganischen Chemie. Ich arbeite gerade an der Auswertung des begleitenden Praktikums. Eine der Aufgaben war es, verschiedene Salze sowie eine Säure mit Natriumcarbonat-Decahydrat reagieren zu lassen. Ich habe die folgenden Gleichungen zusammenbekommen:

Es wäre sehr hilfreich, wenn Ihr kurz bestätigen könntet, dass die Gleichungen stimmen, oder mir sagen könntet, wo ich Unfug geschrieben habe.

Schöne Grüße,
JRRT0lkien
Angehängte Grafiken
Dateityp: png Natriumcarbonat.png (73,8 KB, 14x aufgerufen)

Geändert von bm (29.03.2009 um 15:03 Uhr)
JRRT0lkien ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige