Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.03.2009, 10:49   #4   Druckbare Version zeigen
Marduk Männlich
Mitglied
Beiträge: 314
AW: Haltbarkeit: Carosche Säure

Uralter Thread, ich weiß - aber vielleicht interessiert es ja nochmal jemanden:

Meine Carosche Säure (H2SO4 + K2S2O8), die ich im September 2006 angesetzt habe (seitdem eigentlich nie benutzt), stand immer brav verschlossen im Schrank bis ich sie gestern mal zur Beseitigung von organischen Substanzen herangezogen habe.

Ich konnte jedenfalls keinerlei Einbußen in der Aktivität feststellen und meine organischen Substanzen wurden komplett bis zum Kohlenstoff durchoxidiert -> voluminöser schwarzer Feststoff...

Also: Lange Lagerung ist kein Thema - zumindest nicht für die Aktivität.
Wird Wasserstoffperoxid verwendet so wäre ich hingegen auch vorsichtig mit den verschlossenen Flaschen...
Marduk ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige