Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.03.2009, 08:15   #5   Druckbare Version zeigen
Agent_Smith Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 14
AW: Ethen + Wasser (KAt.: Schwefelsäure)--> Ethanol!

Das Ethanol keine synthetische droge in dem Sinne ist, ist mir klar. Nur ist als Versuch zur Veranschaulichung die Synthese von APhetaminen o.ä. nicht die beste idee! Alkohol als Droge lässt sich auch auf nonbiologischem Wege herstellen, die Geschuchte mit der Hefe hatten wir bereits in der 8ten.
Das dieser rein Geschmacklich ebenfalls ungenießbar ist, ist mir ebenfalls bewusst. Der Gedanke dahinter war viel mehr zuveranschaulichen das auch nat. Drogen auf chemischem Wege hergestellt werden können. Außerdem ist er meiner Meunzng nach für einen Zeitraum von 45min. vollkommen ungeeignet, Alkohol mithilfe von Hefe herzustellen.
Falls irgendjemanden evtl. ein alternativ Versuch hat den man machen könnte, wäre ich aufjeden Fall dankbar.
Agent_Smith ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige