Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.03.2009, 17:43   #1   Druckbare Version zeigen
Julia82 weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 15
Entfärben von Cola mit Aktivkohle

Hallo,

ich will einfach nur Cola entfärben. Habe mir Aktivkohle aus der Apotheke geholt. Nur leider klappts überhaupt nicht. Ich habe die Aktivkohle vorher in einen Trichter mit Filterpapier gegeben und die Cola draufgeschüttet. Dann habe ich die Cola erwärmt, mit Aktivkohle verrührt und filtriert. Raus kommt immer eine schwarze Brühe.
Hat hier jemand einen Tipp für mich? Brauch ich bestimmtes Filterpapier? Habe ganz normale Rundfilter aus dem Labor genommen.
Hat das bei irgendjemandem schon mal geklappt? Theoretisch anscheinend ja immer...

Wär toll, wenn mir jemand weiterhelfen kann
Julia82 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige