Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.03.2009, 10:44   #6   Druckbare Version zeigen
ricinus Männlich
Moderator
Beiträge: 23.861
AW: Wieso muss man Mineralwasser kochen Sulfatnachweis

Zitat:
Zitat von gwendulena1991 Beitrag anzeigen
Danke schon mal für die Anwort! könnte es auch sein dass durch das Erwärmen die Ionen gebildet werden
Nein, die Ionen sind schon vorher da...Normalerweise gibt man Säure zu und erwärmt dann, um das gebildete Kohlendioxid auszutreiben. Die Fällung mit Bariumchlorid nimmt man dann siedend heisser Lösung vor und lässt dann langsam abkühlen, weil das einen reineren Niederschlag ergibt (mit weniger Okklusionen).

lg
__________________
"Old geochemists never die, they merely reach equilibrium." (Antonio C. Lasaga ?)
ricinus ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige