Anzeige


Thema: Ionen, Salze
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.03.2009, 14:19   #1   Druckbare Version zeigen
padi_rockt  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 9
Ionen, Salze

Also ich hab folgende Frage:

Was passiert wenn man in eine Zinkiodidlösung(aq) Silbernitratlösung zugibt -->

und was passiert wenn man in eine Zinkiodidlösung Kaliumhexacyanoferratlösung zugibt-->

Das gleiche noch mit Kochsalzlösung + Silbernitratlösung
und Kochsalzlösung + Kaliumhexacyanoferratlösung ( 3 )

Also Ich denk, dass es ja was mit Ionen zu tun hat und dass ein Salz entsteht, aber was für eins und wie die Reaktionsgleichung geht weiß ich nicht. Es wäre nett, wenn ich Antworten bekommen würde.
Danke schonmal im Vorraus

Und wenn mir des einer von euch noch erklären könnte, was ich da machen muss damit ich des auch selber hinbekomme, wäre das sehr gut da ich dann keine dumme fragen mehr stell

Geändert von padi_rockt (22.03.2009 um 14:27 Uhr)
padi_rockt ist offline  
 


Anzeige