Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.03.2009, 22:47   #3   Druckbare Version zeigen
murmel  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 70
AW: Sieden, Zersetzen

hmm.. also fettsäuren sind ja auch carbonsäuren und die waren bei uns immer unpolar! also nur kurzkettige carbonsäuren könnte man vllt als polar bezeichnen.. aber sonst überwiegt ja der unpolare rest!

ich hatte den namen natriumpropanoat auch noch hier gehört vorher.. aber im letzten zentralabitur wurde das vorausgesetzt, dass man weiß was das ist.. hmm.. also der richtige name dafür müsste propansäurenatriumester sein glaube ich.. also so: CH2-CH2-COONA

gibt es nicht "allgemeines" , worauf man kommen soll, wenn man weiß, dass ein stoff vor dem sieden zersetzt? bei duroplasen ist das ja auch so, und da führt man das ja allgemein immer auf diese netzartige dreidimensionale struktur zurück! und wie würde man das nun bei natriumpropanoat erklären?
murmel ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige