Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.03.2009, 21:08   #19   Druckbare Version zeigen
Bitti Männlich
Mitglied
Beiträge: 881
AW: Chemische Bindungen (Dipol, Polare Atombindung,...)

versuchs mal mit nem Ausschnit ausm Riedel (Google Books seite 124 hier der Link:http://books.google.de/books?id=gwNENfZ_jGAC&printsec=frontcover&dq=anorganische+Chemie#PPA124,M1) ich hoffe das bringt dir wieder etwas Klarheit. Du solltest dir wirklich die seite von chemgapedia anschauen die ich schon in meinem ersten Post verlinkt hatte.

Hier nochmal: http://www.chemgapedia.de/vsengine/vlu/vsc/de/ch/11/aac/vorlesung/kap_4/vlu/dipol.vlu/Page/vsc/de/ch/11/aac/vorlesung/kap_4/kap4_4/kap44_4/kap444_2a.vscml.html

Und wirklich wichtig ist eigentlich nur zu wissen, ob der Stoff polar ist bzw ein Dipolmoment hat oder nicht. (zumindest reicht das für die Schule locker aus) das nächste, was wichtig ist für die Erklärung von Siedetemperaturen sind Wasserstoffbrückenbindungen. Leider bekomm ich das entsprechende Kapitel aus dem Riedel nicht fotografiert und einscannen gestaltet sich so schwierig

falls du es wirklich nicht verstehst, frag am besten nochmal deinen Chemie Lehrer, dafür werden die schließlich auch mit bezahlt, dass die den Schülern auch sowas erklären.

Gruß Daniel
Bitti ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige