Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.03.2009, 15:54   #1   Druckbare Version zeigen
Tadimaus weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 104
Chemische Bindungen (Dipol, Polare Atombindung,...)

Hey!

Schreibe am Montag eine Chemiearbeit und bräuchte zu ein paar Fragen mal eure Hilfe!

-> 1. Einen Dipol erkennt man doch daran, dass er unsymmetrisch aufgebaut ist, aber wie finde ich heraus, dass er dies ist? Und was spielen die EN - Zahlen für eine Rolle ? Dann war da noch etwas mit + und - geladen...? Verwirrt mich alles ein bisschen..

-> 2. Was kann ich anhand der Siedetemperatureigenschaften des Dipols erkennen? Damit meine ich, was sagen mit die relative Atommasse, die zwischenmolekularen Kräfte bzw. die Oberfläche ?


Wäre total klasse, wenn mir jemand helfen könnte! ...
Liebe Grüße "Tadimaus"
Tadimaus ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige