Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.03.2009, 13:10   #1   Druckbare Version zeigen
Godwael Männlich
Moderator
Themenersteller
Beiträge: 12.173
Blog-Einträge: 12
Video der Woche #12: Penisfechten

Männer haben es einfach leichter. Das gilt sogar für Lebewesen, die sich über Schlangen vor öffentlichen Toiletten keine Gedanken machen müssen, zum Beispiel Plattwürmer. Diese Tiere, zu denen auch die Band- Saug- und Hakenwürmer gehören, besitzen allesamt sehr ausgeprägte Penisse, sind aber Zwitter und können beide Geschlechterrollen annehmen.

Es ist natürlich sehr viel vorteilhafter, in so einer Beziehung das Männchen zu sein, denn dann kann man einfach seinen Samen dalassen und sich wieder verdrücken, während der besamte Partner den ganzen Ärger hat und Energie für den Nachwuchs aufbringen muss. Deswegen wollen bei so einer Romanze natürlich beide Partner um jeden Preis der Papa sein, und so ist Sex bei Plattwürmern eine eher unromantische Angelegenheit: Gas Geschlechtsteil wird als Waffe eingesetzt.

Lies mehr!



Weiterlesen...

Quelle: Fischblog - Naturwissenschaft und mehr
Godwael ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige