Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.03.2009, 20:04   #12   Druckbare Version zeigen
rsommer Männlich
Mitglied
Beiträge: 2.168
AW: suche tages preise ipa

Zitat:
Zitat von K2Cr2O7 Beitrag anzeigen
Gut, jetz könntest du einfach auf die Webseite von Sigma/Aldrich gehen und schauen wie viel dieses oder ein ähnliches IPA/Wasser Gemisch kostet.

Aber wo du diese danach verkaufen kannst weiss ich nicht. Kontaktiere doch ggf. Sigma/Aldrich direkt und bitte um Auskunft.
Das Lösungsmittel kommt offenbar aus einem Prozess und enthält neben Wasser womöglich noch organische Verunreinigungen (?!); das macht es nicht leichter. Aldrich und andere Laborchemikalienlieferanten haben daran mit Sicherheit kein Interesse. Viele Verbraucher aus der Industrie rezyklieren ihre gebrauchten Lösungsmittel selbst, andere lassen sie von externen Dienstleistern wiederaufbereiten. Je nach Reinheit und Spezifikation für das aufgereinigte Isopropanol kann der Preis für die Rezyklierung teurer werden als neues IPA. Die Entsorgung durch Verbrennung kann u.U. sogar richtig viel Geld kosten. Selbst für ansonsten sauberes wasserhaltiges IPA dürfte es wohl kaum einen Interessenten geben.

Gruss
rsommer
rsommer ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige