Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.03.2009, 11:36   #8   Druckbare Version zeigen
gorgoyle Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 44
AW: Kobaltviolett?

Farbton und Eignung als Farbpigment bzw. Hinweise auf alternative Farbpigmente sind Informationen die mich in besondere Weise NICHT interessieren. Die entsprechenden Informationen sind sicherlich freundlich gemeint aber sie helfen mir nicht weiter. Ich möchte das Kobaltviolett nicht "angucken" noch auch nicht an erster Stelle wissen welche technische Eignungen es hat, sondern ich möchte wissen, welche technische Eigenschaften es hat.

Ich habe in der Sparte der Chemiker gefragt, weil diese für mich den größten auffindbaren Bezug zu diesem Stoff haben. Nicht verwunderlich ist, daß deren Informationen auch chemielastig sind, allerdings bin ich nicht an den chemischen Eigenschaften interessiert. Ich frage jedoch die Chemiker nach den physikalischen Eigenschaften weil sie den Stoff wenigsten kennen. Für die Physiker scheint dieser Stoff eher weitgehend unbekannt zu sein.

Der Hinweis auf Cobaltgrün für Spinelektronik geht grundsätzlich in die richtige (physikalische/technische) Richtung. Ich muß ihn jedoch erst noch lesen. Danke

MfG
gorgoyle ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige