Anzeige


Thema: ...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.03.2009, 00:18   #1   Druckbare Version zeigen
The Blackout Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 9
...

Hallo
Ich habe ein Proble. ich habe in Chemie schon seit längerem den Anschluss verloren und verstehe eig. gar nichts mehr. Als Hausaufgabe muss ich jetzt folgende Aufgaben bearbeiten welche benotet werden:

  1. Metall und Säure reagieren unter bestimmten Bedingungen zu Salz und Wasserstoff.
Formuliere für folgende Metalle und Säuren diese Umsetzung in je einem Wortschema und in je einer Reaktionsgleichung: Strontium, Silber, Schwefelsäure, Phosphorsäure


  1. Ein Liter einer sauren Lösung mit einem pH-Wert von 5 soll auf einen pH-Wert von 7 gebracht werden.
    1. Mache einen Vorschlag.
    2. Gib eine rechnerische Begründung
  1. Der Hydroxid-Ionen-Gehalt von Backofenspray soll bestimmt werden.
    1. Beschreibe das Verfahren, mit dem diese Bestimmung durchgeführt wird.
    2. Berechne die Stoffmengenkonzentration der Hydroxid-Ionen in der Vorlage bei einem Verbrauch von an Maßlösung der Konzentration 1 mol/L.
    3. Begründe, ob als Maßlösung eine Säure oder eine Lauge gegeben war.


Kann mir bitte jemand dabei helfen wäre echt super
The Blackout ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige