Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.03.2009, 19:15   #1   Druckbare Version zeigen
wizzard  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 13
Problem mit der Dichte

Hi,
mein Problem ist folgendes ich habe Isopropyl-Alkohol und Petroleum in einen Behälter gefüllt.Die beiden Stoffe könen sich ja nicht mischen. Ich versuche das Petroleum unten im Gefäß zu haben, also das das Petroleum eine höhere Dichte hat als der Alkohol. Damit man besser sehen kann welcher Stoff oben , welcher unten ist habe ich das Petroleum ein gefärbt mit roter Ölfarbe. Nun zu meinem eigentlichen Problem im Moment ist das Petroleum nicht unten im Gefäß sondern ist so halb mit dem Isopropyl-Alkohol gemischt. Also im moment ist alles so rosa oder hellrot. Meine Frage was muss ich tun damit das Petroleum am Boden ist , also dichte höher als die vom Alkohol.

Mfg, Wizzard
wizzard ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige