Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.03.2009, 18:47   #6   Druckbare Version zeigen
shipwater Männlich
Mitglied
Beiträge: 2.038
AW: Habe Periodensystem nicht ganz....

Zitat:
Zitat von eddycool Beitrag anzeigen
Also wenn ich die Atomasse minus die Protonenanzahl nehme kommt die Neutronen anzahl raus?
Genau, denn ein Nukleon (Proton oder Neutron) wiegt 1u.
Hast du z.B. insgesamt 55 Nukleonen, so ist die Massenzahl {1u*55=55u}
Wenn du nun die Protonenzahl von der Massenzahl subtrahierst, erhälst du die Neutronenzahl.
Zitat:
Zitat von eddycool Beitrag anzeigen
Und worann erkenne ich das es ein nichtmetall ist?
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte: http://uniterra.de/rutherford/gif/ps_mn1.gif

Zitat:
Zitat von eddycool Beitrag anzeigen
Noch was anderes Mit Unitestlösung kann ich ja säeren, basen und neutralle stoffe nachweisen aber was bewirkt das sich unitest verfärbt und welche teilchen weise ich damit nach?
http://de.wikipedia.org/wiki/Universalindikator

Gruß Shipwater
__________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
shipwater ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige