Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.03.2009, 13:36   #1   Druckbare Version zeigen
Tintel weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 2
Dampfdrücke über Trocknungsmitteln

Hi erst mal.
Ist das erste mal, dass ich ein Forum benutze, also bitte entschuldigt eventuellen Blödsinn, den ich anstelle.
Ich soll die Stärke von Trocknungsmitteln vergleichen, finde aber kaum Zahlenangaben für den Restwassergehalt/Partialdruck von Wasser über dem Trocknungsmittel.
Mir fehlen noch Angaben für die Klassiker CaCl2 und Silicagel. Hat jemand die Werte oder weiß, woch ich die finde?
Ich sollte vielleicht noch anmerken, dass ich irgendwie zu blöd bin, die Merkseite zu benutzen (peinlich ich weiß). Wenn es also bei Merck angaben gibt, dann beschreibt mir bitte genau, wie ich da hinkomme.
Tintel ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige