Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.03.2009, 22:11   #3   Druckbare Version zeigen
Kleriker  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 16
AW: Schülerversuch - Kobaltferrit

Bitte entschuldige aber ich zitiere mich mal selbst:
Zitat:
[...]habe ich mir Gedanken gemacht ob es möglich ist, diese Reaktion im Maßstab eines Schülerexperiments nachzustellen.
Ich möchte doch wissen, ob ich als Schüler alle Bedingungen herstellen kann, die für diese Reaktion notwendig sind. Wenn ich das ganz ohne Anweisung machen müsste, würde ich mir ein Stück von diesem Material nehmen, es mit einem Brenner erhitzen und hoffen, dass es mit dem CO2 aus der Luft reagiert und CO entsteht. Würde das funktionieren?
Ich hatte doch dies und noch andere Fragen im Eröffnungspost geschildert.
Kleriker ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige