Anzeige


Thema: ...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.03.2009, 19:06   #1   Druckbare Version zeigen
nrgro  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 14
...

Ich bräuchte mal Hilfe bei zwei Aufgaben. Habe leider überhaupt keine Ahnung wie ich da anfangen muss und mit welchen Formeln ich rechnen muss. Vielleicht kann mir ja jemand auf die Sprünge helfen.

1. Schwefelsäure hat eine Dichte von 1,834 g/mL. Wie groß ist die Konzentration in 1 L? Wieviel mL bzw. wie viel g braucht man um 0,5 L einer Lösung von 0,1 Mol/L anzusetzen?

2. Der Gehalt an CO2 in der Atemluft ist in etwa 4 Volumen-Prozent, in der Raumluft etwa 0,04 Volumen-Prozent. Ein Mensch atmet am Tag etwa 10 m^3 aus. Wieviel Liter CO2 atmet er aus? Wieviel Mol entspricht das? Wieviel g entspricht das?
nrgro ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige