Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.03.2009, 21:23   #1   Druckbare Version zeigen
frosti weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 26
Beta-Carotin UV-Licht

guten abend!

ich habe in meiner facharbeit den einfluss der UV-Strahling auf brom gemessen. bei der reaktion verursacht das uv-licht ja die auflösung der bromatome.

als ich aber jedoch möhrensaft mit uv-licht bestrahlt habe (genauer sollte das beta-carotin untersicht werden), kam es zu keiner konzentrations-und transmissionsänderung.
nach meinen vorherigen verushcsergebnissen hätte ich eigentlich erwartet, dass das beta-carotin ebenfalls aufgelöst wird. offensichtlich stimmt das aber nicht und ich frage mich wieso.
ich habe schon nachgeschaut, aber ich bin bisher auf keine vernünftige erklärung und reaktionsgleichung gestoßen.

hat jemand von euch vielleicht eine idee? das wäre echt super!
schönen abend noch
frosti ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige