Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.03.2009, 19:35   #1   Druckbare Version zeigen
Glaedr1993 weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 7
Reduktion von Kupferoxid mit einer Wasserstoffflamme

Hi Leute,

ich hätte da mal eine Frage ich muss eine Fragen zu einem Versuch beantworten den wir noch gar nicht durchgeführt haben und ich finde in den anderen Themen keine Hilfe könntet ihr mir Vielleicht helfen?
------------------------------------------------------------------------------
Hier ist der Versuch

so kann Kupferoxid auch durch einen anderen Stoff zerlegt werden:
a) Zuerst lässt man Wasserstoff durch das Verbrennungsrohr (und damit über das das Kupferoxid) strömen. Bevor er am Rohrende entzündet wird, muss unbedingt die Knallgasprobe durchgeführt werden!
b) Sobald die Wasserstoffflamme ruhig brennt, wird das Kupferoxid im Verbrennungsrohr erhitzt,beobachte die Wasserstoffflamme während des erhitzens.

------------------------------------------------------------------------------
Fragen:

1. Warum wird bei der Reaktion in dem Versuch die Wasserstoffflamme kleiner?
------------------------------------------------------------------------------
Wenn ihr mehr helfen könntet wäre ich euch Dankbar.
Glaedr1993 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige