Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.03.2009, 22:14   #6   Druckbare Version zeigen
NoHau_89 Männlich
Mitglied
Beiträge: 108
AW: Schwarz vernickeln

Etwas zu vernickeln dürfte schwierig werden, da du eventuell eine Spannung anlegen müsstest, wovon abzuraten wäre.
Du könntest deine Figuren in eine Kupfer- oder Goldlösung tauchen.
Vergoldet sollte wirklich golfarbend sein (bin mir nicht sicher), jedoch bei der Verkupferung ist das Ergebnis wenig Kupferfarbend eher Schwarz.
Was ich ganz sicher weiß ist, dass du die Figuren anschließend lakieren solltest, da Eisen durch galvanische Ummantellungen sehr stark rostet kann, wenn Feuchtigkeit an das Material kommt.
Dies passiert bei optimaler Ummantellung nicht, jedoch ist die Beschichtung dünner als ein Haar dick ist, weshalb ein winziger Kratzer genügt um deine Eisenfiguren effektiv mit Kupfer oder Gold als Katalysator aufzulösen.
Also lakieren um jegliche Feuchtigkeit vernzuhalten!
NoHau_89 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige